Schule

Die Buchstaben-Rutschbahn hinuntersausen und
im Zahlenmeer baden!
Linus kriegt vor jeder Deutschstunde Bauchweh. Üble Schmerzen, er kann kaum aufrecht gehen. Es gibt für ihn nichts Schlimmeres, als vorzulesen oder einen Text zu schreiben. Die Buchstaben wollen einfach nicht in seinen Kopf, sie geraten durcheinander, fehlen plötzlich oder stolpern beim vorlesen wild in seinem Mund. Wir überprüfen seine Buchstaben-Rutschbahn, reparieren sie, bauen neue Leitungen und räumen das Buchstabenzimmer auf. Plötzlich ist alles an seinem Platz und griffbereit. Linus kann jetzt richtig gut lesen und schreiben. Angst und Bauchschmerzen sind Vergangenheit.
Kinder mit Lernstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten oder spezifischen Schulschwächen sind einem grossen Druck unterworfen. Sie verlieren das Vertrauen in sich selbst, sind negativ programmiert, und verlieren die natürliche Freude am Lernen. mindTV hilft ihnen dabei, die Lernblockaden loszuwerden, stärkt ihr Selbstvertrauen und weckt ihre Neugier, Neues zu lernen. Wenn dann erste Erfolge in der Schule erzielt sind, kann das Kind voller Selbstvertrauen diesen Weg weitergehen.
Gerade bei schulischen Anliegen freue ich mich immer über die überraschten und positiven Feedbacks von Kindern, Eltern, aber auch perplexen Lehrpersonen! mindTV zieht immer mehr auch in Klassenzimmer ein, um dort Schülern zu helfen, fokussiert, interessiert und voller Selbstvertrauen den Lernstoff zu bewältigen! mindTV kann das auch für dein Kind tun!

Claudia Dübendorfer

Proven Professional
mindTV Method
Ich begleite täglich Kinder auf ihrem Weg zur Veränderung! Frag mich, wie ich auch deinem Kind helfen kann!