Elterncoaching

Den Weg mit deinem Kind gehen

Sarah wächst alles über den Kopf: zwei Teenager mitten in der Pubertät, Teilzeitjob, Grosshaushalt und nun schiebt der Kleinste eine Krise. «Ich schaffe das alles nicht mehr», erzählt sie, «ich bin nur noch gereizt und mag nicht mehr zuhören.» Sarah sucht nach Strategien, um alles unter einen Hut zu bringen und kommt dabei noch mehr an ihre Grenzen. «Ich werde meinen Kindern nicht mehr gerecht, das läuft mir aus dem Ruder!» Wir arbeiten an ihrer Mutter-Rolle und finden den Weg, den sie nun wieder freudig gehen kann.
Oft begegne ich in meiner Praxis nicht nur gestressten Kindern, sondern auch Eltern, die händeringend Unterstützung suchen. Gerade wenn es darum geht, dem eigenen Kind die starke Schulter zu bieten, die es gerade braucht, geraten viele Eltern selber in Schieflage. Sie leiden über Massen mit ihren Kindern mit und verausgaben sich dabei völlig. Ich helfe dir, dein Gleichgewicht wieder zu finden und so deine Position als Elternteil wieder einnehmen zu können.
Ihr seid die besten Eltern für eure Kinder, die ihr gerade sein könnt! Dieser Grundhaltung ordne ich mein Coaching für Eltern unter. Ich arbeite mit dir an deinem Rollenverständnis, biete dir Entspannung in deiner angespannten Situation an und finde mit dir einen Weg, wie du auch künftige Herausforderungen meisterst. Gerne biete ich auch Familiensitzungen zur Klärung und neuen Teambildung an. Frag mich, wie ich auch dir helfen kann!

Claudia Dübendorfer

Proven Professional
mindTV Method
Ich begleite täglich Kinder auf ihrem Weg zur Veränderung! Frag mich, wie ich auch deinem Kind helfen kann!